Anerkennungspreis für Urs Zwingli

Der Interessenverband Lignum Holzkette St. Gallen setzt sich auf mehreren Ebenen für das Holz ein. Unter anderem mit der Verleihung der Auszeichnung „St. Galler Holzchopf“ und mit der Vergabe von Anerkennungspreisen. Alle 3 Jahre werden so Persönlichkeiten aus dem Kanton St. Gallen für ihren Umgang mit Holz gewürdigt.

Die 7. Preisverleihung fand im August 2022 statt. Urs Zwingli durfte dabei den Anerkennungspreis in der Kategorie „Holzsensibilisierung“ entgegennehmen. Mit Urs Zwingli werde ein Pionier in der Planung und Konzeption von Holzheizkraftwerken und Wärmeverbundanlagen geehrt. Die Holzheizungszentrale in Nesslau sei eine schweizweite Pionierleistung gewesen. Dank Urs Zwingli seien seither zahlreiche weitere Gross- und Verbundanlagen realisiert worden.

Das Gesamte Calorex-Team gratuliert Urs recht herzlichen zur Auszeichnung.